Sonntag, 4. März 2018

Strahlender Sonnenschein...

... ist heute auf den Schwäbischen Alb. Grund genug für meinen Mann heute um halb 12 seinen Frühschoppen auf dem Balkon einzunehmen :)



Deshalb hab ich dir jetzt auch zum glitzernden Sonnenschein 2 glitzernde Projekte.

Meine Freundin hat mir einen Großauftrag gegeben, wovon die beiden Sachen jetzt als erstes fertig werden sollten. Deshalb habe ich gestern Abend gleich losgelegt. Als erstes zeige ich dir die Karte die ich gemacht habe, hier hat mir mein Mann kurz assistiert und ein kleines Video gemacht, damit sie voll zur Geltung kommt.


Für diese Endlos-Karte kannst du eine beliebige Grundkarte wählen, bei der das Format so ist, das die Höhe die hälfte der Länge ausmacht und diese allerdings durch 4 teilbar ist. Meine Karte ist 12" x 6" groß und wurde auf der Langen Seite gefalzt bei 3", 4 1/2", 7 1/2" und 9". Auf der kurzen bei 1 1/2" und 4 1/2".


Jetzt schneidest du mit dem Schneidebrett jeweils in der 1. Falzlinie von links und rechts (auf der langen Seite) so wie oben auf dem Bild die Falz ein. Dann drehst du das ganze zur kurzen Seite und schneidest in der Mitte die Karte von der Oberen zur Unteren Falz bzw. Schneidekante, bei 3" ein.  Siehe gestrichelte Linie!

Nun musst du alle Falzen mit dem Falzbein von beiden Seiten nach falzen, nicht nur von der Talfalz, sondern auch von der Bergfalz, damit die Karte beweglich ist. Die gepunkteten Flächen werden dann mit Tombow eingestrichen und die rechte und linke Kartenseite werden eingefaltet, so das du jetzt eine quadratische Karte vor dir liegen hast. Bevor du deine Mattungen anbringst, solltest du die ganze Karte nochmal fest durchfalten. Die Mattungen habe ich so ca. 2/16 kleiner gemacht wie die jeweilige Fläche, das musst du selber austesten.

Bei meiner Karte habe ich die Stempel innen so angebracht, das eine Fläche entsteht (bei den Schuhen und der Spruch und die Kerzen die Außen sind), so ist das Muster auf der Rückseite bei 2 Faltungen auf dem Kopf, überlege dir also vorher wie deine Karte sein soll :) Meine ist Mustertechnisch nur von der Vorderseite schön😨

 

 

Verwendet habe ich mehrer Stempelsets. Angefangen mit Fenster zum Glück und Perfekter Geburtstag bis zu Echt Cool aus der SAB. Die Grundkarte ist Jeansblau, somit habe ich mit Jeansblau, Ozeanblau und Himmelblau gestempelt. Das Glitzerpapier ist nicht Stampin Up, aber die verwendeten DSP, wobei hier das Papier mit den Wimpeln nicht mehr zu erhalten ist. Das schöne krackelierte ist allerdings aus dem HK und heißt Farbenspiel.

Zu der Karte soll das Geburtstagskind auch noch ein bisschen Süßes bekommen, deshalb liegt die Karte jetzt in dieser Fensterbox, die ich zum Teil aus den Papierresten der Karte gemacht habe. Falls du hierfür auch eine Anleitung benötigst, darfst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, aber du als prima Bastler, kannst das sicher auch ohne. Das ist eine normale Schachtel, bei der ich nur den Deckel oben offen gelassen habe und dafür 2 Lagen Klarsichtfolie verbunden mit den Schaumstoffklebestreifen von Stampin Up und gefüllt mit Glitter und Flitter, als Ersatz dafür eingesetzt.

(hab ich nachträglich eingefügt, erst 2 Tage später gemerkt, das das Bild fehlt)







Eigentlich hätte ich ja gestern zur Kinder-Bastel-Party sollen. Leider ist diese aussgefallen und verschoben worden. Jedoch hatte ich natürlich die Goodies schon vorbereitet. Für die Kinder habe ich einen Kinderriegel und für die Mama eine Yogurette verpackt.

 

Das Ganze ist eine Ziehverpackung und du kannst alles möglich darin verpacken. Leider habe ich mich hier ein bisschen vermessen und die Packung ist einen 1/2 cm zu kurz, aber mit dem Band fällt das gar nicht mehr auf :)

Verwendet habe ich nur neue Produkte. Angefangen bei dem tollen DSP Gemalt mit Liebe. Ich glaube ich habe dir schon davon berichtet. Beide Seiten sind in Calypso, Flüsterweiß, Himbeerrot, Puderrosa und Wassermelone gehalten. Allerdings ist je eine Seite ganz toll mit Gold-Metallic foliert.

Der Ziehmechanismus entsteht, wenn du in der Verpackung zwei gegenüberliegende Lochungen einbringst und durch diese ein Band ziehst, das mindestens nochmal 10 cm länger ist als 2* die Verpackungshöhe. Wenn du das Band mit der Schokolade ganz in die Verpackung drückst und dann oben nochmal fest mit einer Kordel umbindest,ist der Mechanismus schon fertig. Das Band ist wieder das schöne aus der SAB die Kordel findest du auf Seite 13 im FSK.

Die Verpackung ist unten geschlossen. Länge, Breite und Höhe solltest du deinem zu verpackenden Gegenstand anpassen. Den kleinen Button habe ich mit der 1" Kreisstanze ausgestanzt, nachdem ich es in Calypso mit dem Spruch aus dem Set Tortentraum bestempelt hatte. Der kleine Wellenkreis ist mit der 1 1/8" Stanze Wellenkreis in Sommerbeere hinterlegt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Da mir das ganze so viel Spaß gemacht hat, habe ich mit den Großen Kinderriegeln für den Geburtstag meiner Patentochter noch ein paar Verpackungen gemacht :)!

Alles SAB Produkte außer der FK Petrol und Limette
DSP Einfach Spritzig
Stempelset Echt Cool
Schimmerndes Geschenkband Bermudablau
Das Gastgeschenk für' s Geburtstagskind ist die Pizzaschachtel aus dem HWK die meines Wissens nach in den Hauptkatalog übernommen wird.


Hier war das Set Perfekter Geburtstag im Einsatz. Mit den Farben Limette, Sommerbeere und Bermudablau habe ich die Schleifen und das Konfetti aus dem Set über die Schachtel verteilt. Der Auflieger ist in Limette bestempelt in Bermudablau. Das Schleifchen habe ich mit dem neuen Geschenkband mit der Metallic-Kante in Sommerbeere gemacht und nur mit einem Glue Dot aufgeklebt.

So jetzt habe ich dir wieder einiges gezeigt und wenn du mit irgend etwas nicht klar kommst, melde dich bitte einfach bei mir!

Ich sende dir glitzernde Grüße und freue mich wenn du nächst Woche wieder zu mir reinschaust!

Tschüßle

Sandra








2 Kommentare:

  1. Juhuuu
    ich bin der 999. Bewunderer auf deiner Seite!!!

    Die Geburtstagskarte ist DER Wahnsinn !!!

    Ich weiß jemanden, der sich darüber sicherlich riiiiiesig freuen wird.

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich doch! Und es freut mich das ich bereits so viele Besucher hatte! Dankeschön!!!

    Danke auch für#s kommentieren, das freut mein Herz!

    AntwortenLöschen

2 Hochzeitskarten ...