Sonntag, 25. Februar 2018

Und schon wieder Einhörner!

Nächsten Samstag bin ich zu einer Kinderbastelparty eingeladen. Hierfür habe ich diesen süßen Stiftehalter vorbereitet. Allerdings möchte die Mutter evtl. doch was andres für die Mädels haben, dachte ich zeige ihn dir aber trotzdem.


Ist das nicht zuckersüß (vergiss die Unordnung im Hintergrund) das Ganze besteht aus einem Quadrat in Limette 21x21 cm gefalzt bei je 7 und 14 cm so das 9 Quadrate entstehen. Die jeweils äußeren an den Ecken werden von der Spitze nach innen diagonal gefalzt und dann werden alle Falzen gefaltet, wobei die Diagonalen dann nach innen gehen. Da kannst du dann in der Spitze bei jeder Ecke ein Loch reinstanzen (2 wenn es dir besser gefällt, das das Band (Ombrè-Geschenkband in Limette aus dem HK) nicht oben rüber geht beim durchfädeln) ungefähr 1 cm von der Kante entfernt im Quadrat (mit dem Geodreieck ausmessen).

Für die Außenflächen habe ich das DSP Einfach spritzig aus der Sale-A-Bration verwendet (6x6 cm) und 3 Einhörner, in Memento auf Flüsterweiß gestempelt, mit den Blends und Write Markern in den Farben aus dem Papier, Osterglocke, Limette, Rot und Bermudablau und dem goldigen Wink of Stella (leider bei Stampin Up nicht mehr im Sortiment) ausgemalt. Die Einhörner habe ich mit dem passenden Framlit wieder ausgekurbelt.

Mit Memento habe ich gestempelt, da die Blends ja auf Alkoholbasis sind und die Archivtinte damit verlaufen würde und ich, wie schon berichtet, nicht alle Farben der Write Marker habe.



Für die 4te Seite habe ich mit der Eulenstanze (leider auch nicht mehr erhältlich) und der Fuchsstanze aus dem HK ein goldiges Einhorn zusammengesetzt. Nur das Horn habe ich von Hand ausgeschnitten.
Alle Glitzerkartons sind momentan entweder aus dem FSK oder im HK erhältlich. Die kleinen Hufe wurden noch mit der 1/2 " Stanze ausgestanz. Die Wackelaugen hat Frau halt :) Schweif, Mähne, Pony, Körper und Nüstern sind mit der Fuchstanze ausgestanzt, der Kopf ist der Körper der Eule ohne Füße. Den Mund habe ich einfach in Schwarz aufgemalt.


Also, wenn ich Mädchen wäre würde ich das gerne Basteln, was meinst du?

Wir sind gerade erst vom Geburtstag meiner lieben Cousine (auf schwäbisch: vo meim Bäsle) gekommen, deshalb komme ich jetzt erst zum schreiben :). Für Sie durfte es natürlich zu einer tollen Frühlingsprimel von der Gärtnerei meines Vertrauens (Jutta Fetzer in Meidelstetten) mit Osterhäsle-Stecker drin, natürlich auch noch ein Kärtle sein, das ich gestern für sie gebastelt habe.


Auf einem Stück Pergament, habe ich mit dem Set Vielseitige Grüße aus dem 2ten Teil der SAB, den Schriftzug in Blauregen gestempelt. Weitere Stempel aus dem Set auch in Blauregen und zusätzlich in Limette und Sommerbeere. Auf der Flüßterweißen Mattung habe ich auch noch ein paar Abdrücke in Limette gemacht, dann noch ein Stück Limette hinterlegt und alles auf eine savannefarbene  Grundkarte geklebt.

Das Pergament habe ich, damit man die Klebespuren nicht sieht, nur mit ein paar Glue Dots hinter den sommerbeerefarbenen Abdrücke aufgeklebt. Ein bisschen Leinenfaden rum und dann hatte ich noch ein paar Stanzteile in meiner Schachtel, in die ich immer mal wieder übrige Teile lege, die da so richtig gut dazu passten. Auch die Glitzersteine stammen aus dem Fundus:)

Falls dir diese Stempelset auch so sehr gefällt, wie mir, dann melde dich einfach bei mir und für 60 Euro Bestellwert gehört das Set dir. Die SAB geht nun nur noch einen guten Monat. Und so ein tolles Angebote kommt erst wieder nächstes Jahr. Du brauchst für eine Bestellung keine Party zu machen, das geht auch einfach ohne, melde dich einfach für weitere Infos bei mir. Ich freue mich von Dir zu hören.

Also bis bald, oder spätestens nächsten Sonntag, liebe bastlerische Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Ausverkauf ...