Sonntag, 18. Februar 2018

Trauriges und fröhliches ...

... liegen so nahe bei einander!

Für unsere Anteilnahme am Tot eines guten alten Bekannten habe ich eine Trauerkarte mit dem Set Hoffe und glaube gebastelt. Die Farben Gold und Anthrazit haben mir hierfür sehr gefallen.
Die Ranke, den Schmetterling und die Blumen habe ich in Gold embosst und mit den Framlits ausgekurbelt. Das Kreuz und der Schriftzug sind Anthrazitgrau gestempelt.

leider mit Schatten vom Handy

Die Karte habe ich auf 21*21 cm geschnitten und in der Mitte gefalzt, Mattungen habe ich dafür in Gold und Anthrazit gemacht, der Auflieger ist dann wieder Flüsterweiß, diesen habe ich mit dem Blend in Schiefergrau dunkel umrandet, da ich die Writemarker nur in den In Colour habe. Aber durch den dunkleren Ton passt das zum Anthrazit.

Im Innenteil der Karte habe ich noch den Rest vom kleinen Kreuz aus den Framelits eingeklebt, da mir dies Außen nicht gefallen hat und in den Ecken mit dem kleinen Eckstempel ein paar Ranken dazu gesetzt.



Anfang März hat eines meiner Patenkinder Geburtstag, dachte gestern da mach ich doch wenn ich gerade dabei bin, gleich noch ein Kärtchen. Letzte oder vorletzte Woche habe ich die Einhörner aus dem Set Zauberhafter Tag in 4 verschiedenen Farben gestempelt und mit den Blends ausgemalt. Doch dann wusste ich nicht so recht, was ich damit machen soll. Jetzt kamen die gerade recht, 2 der Hübschen zieren jetzt das Kärtchen unten, wofür ich eine Mattung aus dem DSP Blütenfantasie, das nur schwarz weiß ist, mit den Blends, in den hellen Tönen, bunt ausgemalt habe.

(Da musste ich doch tatsächlich kurz nochmal neu starten, irgendwie nimmt es mir heute kein Bild rein und als ich speichern wollte hat es das ganze schon veröffentlicht, ich hoffe ich komme jetzt durch und kann dir weiter berichten :)! Es hat funktioniert!)


Dazu ein Fähnchen mit einem Spruch aus meinem Lieblingsset Blütentraum, hinterlegt mit dem Glitzerpapier Märchenzauber, welches mit je 3 Farben erhältlich ist: das verwendete Türkis, Hellgrün und Schimmerweiß. Das Schimmerweiß siehst du gleich noch auf der silbernen Minischachtel, die ich noch für Süßes für die Süße gebastelt habe.

irgendwann schaffe ich es ohne Schatten


Umwickelt habe ich die Schachtel mit einem 5 cm breiten Streifen DSP Märchenzauber, welches hier schön mit einem weiteren der bemalten Pferdchen harmoniert, Spruch und das Glitzer Papier habe ich mit der Sonnenstanze ausgestanzt. Nächstes Mal probiere ich das mit der Wellenkreisstanze, die sich aktuell noch zu mir auf den Weg macht :) Der Spruch kommt auch aus dem Stempelset Zauberhafter Tag, samt den süßen kleinen Sternchen drum herum. Nur das Band ist kein Stampin' UP Produkt.

Die "Umwicklung" habe ich mit Flink Fix (Fast Fuse) aufgeklebt. Zu diesem muss ich dir leider sagen, das der demnächst nicht mehr im Sortiment ist, und auch nicht wieder rein kommt. Wenn er jetzt die nächste Zeit ausverkauft wird, ist diese Ära zu Ende. Leider weiß ich nicht was dafür nachkommt, ich denke wir werden es spätestens bei On Stage im April erfahren und ich werden dann, sobald ich darf, berichten.

Hier habe ich dir noch ein Video mit den Papieren aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog eingefügt, damit du siehst wie toll die einzelnen Papiere sind!


So, für heute hab ich es jetzt, glaube ich. Ich denke ich werde jetzt noch ein bisschen was für nächste Woche basteln. Habe irgendwie noch nicht genug, und auch mein Harry Potter Hörbuch ist noch nicht aus (die Bücher habe ich bestimmt schon 7-8 mal durch, die Filme gefühlt 100mal und die Hörbücher höre ich jetzt seit ungefähr Oktober, entweder beim Laufen oder beim Basteln, also komme ich Momentan nicht richtig voran, da die Lauferei, gerade irgendwie am einschlafen ist, ich muss mich echt wieder zusammen reißen! Und beim Basteln hab ich nicht immer drauf Lust, so bin ich jetzt gerade kurz vor dem Ende vom Feuerkelch. Harry findet gerade im Moment den Feuerkelch in der Mitte des Labyrintes!)

Also, bis nächsten Sonntag! Ich wünsche dir eine entspannte Woche!

Liebe Grüße 

Sandra

2 Kommentare:

  1. Voller Elan macht sich die Sandra jeden Sonntag daran, einen wunderschönen Bericht über ihre gigantisch schönen Bastelarbeiten zu schreiben.
    Nicht jede Woche denke ich daran, aber ich lese doch regelmäßig hier mit.
    Und so ein kleines Feedback tut doch immer gut, gelle :)

    Es grüßt dich 1/3 von dir.....

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich hatte ich gemeint, dir auf das Kommentar geantwortet zu haben, sorry das hat irgendwie nicht so richtig geklappt, aber Übung macht den Meister!

    Freu mich riesig!

    1/3s Grüße zurück!!

    AntwortenLöschen

2 Hochzeitskarten ...